Sehen Sie sich hier unsere Bewertungen und Kundenmeinungen an und entscheiden Sie selbst, ob Sie zu den wohl besten Kreuzfahrt-Experten gehen!

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Kreuzfahrt-Planer. Mehr Infos anzeigen.

Eine Auswahl an Kundenmeinungen und Bewertungen

Hallo Frau Hansel, danke für die Willkommensgrüße. Wir wären gerne noch ein paar Tage auf "Mein Schiff 3" geblieben. Wir wurden rundum sehr gut betreut bzw. versorgt. Das begann am Bahnhof in Bremerhaven, ging über die Fahrt und endete wieder am Bahnhof in Brhv. Einen Hinweis möchten wir geben: Es hat sehr lange !!!!! Wartezeiten vor den Sicherheitsgates gegeben. Es waren für die Gäste nur 2 Gates geöffnet. Bei 2.500 Passagieren ist das zu wenig. Die Nordlandroute werden wir weiter empfehlen und können uns vorstellen, die Fahrt zu einer anderen Jahreszeit nochmal zu machen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Beratung und ihr gutes zureden, als ich so aufgeregt war. Mit freundlichen Grüßen B. und U.S. (Dezember 2023)

Hallo Marita! Die Kreuzfahrt war Fantastisch, Danke für Dein Kümmern. Die Ausflüge und Strände waren sehr beeindruckend, besonders La Romana Isla Saona. Besonders herzlich die Reisebegleiterin Mama Lina. Von unserer Heck Kabine hatten wir einen wunderschönen Ausblick in die Häfen und auf die Inseln. Nun müssen wir uns erst einmal wieder an das Deutschland Wetter gewöhnen und sind dann auch schon bald wieder in Deiner Nähe 🤔 Schöne Adventszeit S. und P.S. (Dezember 2023)

Hallo Marita. War eine super Kreuzfahrt. Tolle Eindrücke super Publikum viel Aktion. Bin jetzt mehr für Aida vielleicht habe ich auch nur die richtigen Leute getroffen und so viel gelacht das der Bauch weh tat. Noch einmal Dankeschön für deine Mühe. Es war wunderbar. Mfg H.J. (November 2023)

Hallo Marita, wir sind leider zurück. Es hat alles super funktioniert. Wir hatten eine super Zeit. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Bis bald und viele Grüße C.F.

(Oktober 2023)

Hallo Frau Hansel. Sind schon gegen 13 Uhr zu Hause angekommen. Sie haben nicht Zuviel versprochen, es war einfach klasse. Und das Wetter es war Sommerurlaub !!! Gerne empfehle wir Sie weiter. Mit frdl. Gruß E. und J.G. (September 2023)

Hallo Frau Hansel, die Kreuzfahrt hat uns sehr gut gefallen und wir haben sie sehr genossen. Es war sehr schön das Schiff zu erkunden- was ein paar Tage brauchte-, es hat ja sehr viel zu bieten. Es war zwar sehr voll und es war manchmal schwierig an den Seetagen eine Liege zu ergattern aber letzendlich haben wir immer ein Plätzchen gefunden. An den "Handtuchreservierungen" vieler Gäste müsste Aida sich was einfallen lassen. Die Ausflüge waren superschön und gut organisiert und die Reisebegleiter waren auch sehr unterhaltsam und informativ. Wir hatten ja ein bisschen Bedenken wegen der Größe des Schiffes, waren aber wirklich positiv überrascht und können uns gut vorstellen wieder eine Reise mit der Cosma zu machen. LG U. und E. W. (Juli 2023)

Hallo Frau Hansel, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der wunderschöne Urlaub ist leider zu Ende und wir sind wieder gut Zuhause angekommen. Es hat alles reibungslos geklappt und war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Route mit der Mein Schiff 4 war ein Traum. Herzlichen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung! Wir empfehlen Sie gerne weiter.      Viele Grüße L.D. (Juni 2023)

Hallo Marita, Ich wollte mich bei dir zurückmelden! Der Urlaub hat uns wieder gut gefallen. Es hat alles gut geklappt. Die Anfahrt nach Kiel mit dem PKW und das Parken im ZOB Kiel, welches sehr zentral lag. Die Aida Nova kannten wir ja schon vom letzten Mal. Das Schiff ist echt gigantisch und man hat so viel Möglichkeiten an Bord. Die abendlichen Shows im Theatriumoder das bordeigene Fernsehstudio, wo z.B. Wer wird Millionär gespielt wird. Die Restaurants, wo wirklich für Jeden was dabei ist. Leider haben wir die Poollandschaft wieder nicht genutzt, was daran lag, dass in mehreren Bundesländern Pfingstferien waren und wieder sehr viele Familien mit Kindern an Bord waren. Da hatten wir Ende Mai nicht mit gerechnet. Für den Urlaub auf dem Aussendeck war es viel zu kalt. Das Wetter war leider auch sehr durchwachsen und kalt. Immer zwischen 7 und 14 Grad, sehr windig und kalt. In Bergen hat es von morgens bis abends nur geregnet. Das Wetter kann man ja leider nicht mitbuchen! Trotzdem haben wir sehr viel gesehen und erlebt und wir würden immer wieder nach Scandinavien fahren. Es ist wunderschön dort. Wir können das Schiff sehr empfehlen obwohl es manchen vielleicht zu groß ist. Wenn wir wieder eine Fahrt planen, kommen wir gerne zu dir! Vielen Dank. Liebe Grüße Nicole (Mai 2023)

Hallo Frau Hansel , Wir haben die Kreuzfahrt sehr genossen und sind sehr zufrieden mit dem Schiff gewesen . Die Route war auch sehr schön besonders die Tour zu dem Wasserfall war sehr beeindruckend und hat sich auf jedenfall gelohnt . Die anderen Ausflüge waren auch sehr schön aber leider stimmte da das preisleistungsverhältnis  nicht aber ansonsonten haben wir wundervolle Landschaften zu sehen bekommen und viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen . Das organisatorische am /auf dem Schiff war top . Wir werden aufjedenfall nochmal bei ihnen eine Reise in Richtung Karibik buchen .

Viele Grüße  K.K. (Mai 2023)

Hallo Frau Hansel, wir sind gestern von einer tollen Kreuzfahrt gesund und munter wieder Zuhause angekommen. Alles hat hervorragend geklappt. Der Bahnstreik wurde Gott sei Dank rechtzeitig abgesagt, sodass auch die Heimreise von Hamburg nach Osnabrück super funktioniert hat. Wir möchten uns nochmal recht herzlich für die kompetente Beratung bedanken. Das von Ihnen empfohlene Schiff war für uns genau das richtige, die Tour war super, wir haben viel gesehen und erlebt. Vielen Dank. Es war sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt.

Viele liebe Grüße aus Hagen a.T.W von KP (Mai 2023)

Hallo Frau Hansel,   es war eine sehr schöne Kreuzfahrt für uns, das Schiff, die Route der Service an Bord sowie die Kabine entsprach all unseren Wünschen. Jedoch der Abreisetag mit Aufenthalt in einer Finka auf Palma und sechs Stunden am Flughafen war dann schon sehr anstrengend. Mit Ihrer Beratung, Planung und Organisation waren und sind wir bestens Zufrieden, vielen Dank noch einmal.  

Herzliche Grüße B. und J.V. (Oktober 2022)

Liebe Frau Hensel.   Ich war rund um zufrieden mit Mein Schiff 2. die Reise war eine gute Wahl. Es mangelte uns an nichts. Nette Crew/ netter Service. Auch die Wahl mit unserer Innenkabine war perfekt. Wir waren wirklich nur zum schlafen und zum duschen in der Kabine.    Die Route war mega interessant und hatte viel zu bieten. Obwohl uns Rom nicht gut gefallen hat. Zu dreckig und zu überlaufen. Des Weiteren würden wir im Hochsommer nicht mehr fahren wollen.   Falls Sie gute Angebote für uns haben, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Ich bin da flexibel.   

Freundliche Grüße  A.B. (August 2022)

Hallo Frau Hansel, wir sind soeben in See gestochen. Danke nochmal für Ihre Betreuung :) Anbei die ersten Eindrücke....

Liebe Grüße AL & PH (Mai 2022)

Hallo Frau Hansel, diese Schiffsreise hat uns allen sehr, sehr gut gefallen. Das Schiff ist sehr schön, die Route hat uns gut gefallen und der Service war Spitze!!! Es gab nichts zu beanstanden, einfach nur "SUPER".

Liebe Grüsse von M.W. und Freundinnen (April 2022)

Hallo Marita, wir hatten eine tolle Kreuzfahrt mit vielen verschiedenen Eindrücken und haben es sehr genossen. Leider durften wir in Bahrain nicht anlegen, sodass wir einen zusätzlichen Seetag hatten.

Liebe Grüße A. (März 2020, kurz bevor die Reisewarnungen kamen)

Hallo Marita! Danke der Nachfrage! Mit den Sitzplätzen hat es gut geklappt, wenn man zusammen sitzen will ist dieses ein Muss Vor der Reise zu reservieren. Sonst war alles gut, auch das mein Schiff 5.Wir haben die Wüstensafari gemacht, 2 Stadtrundfahrten und die ebike Tour durch Dubai, das war auch total gut. Am ersten Tag waren wir noch auf dem Burj Kalifa zum Sonnenuntergang und zu den Wasserspielen. Wir haben die Zeit also gut genutzt:-)! Nun hat mich der Alltag wieder, aber es bleiben viele schöne Fotos.... :-)

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! C. (Januar 2020)

Hallo Frau Hansel, mein Mann und ich möchten uns bei Ihnen für die gute Beratung, Geduld, Tipps und vieles mehr bedanken. Wir haben eine sehr schöne Zeit auf dem Schiff gehabt. Es wurde sehr gutes Essen und Trinken und ein interessantes und vielfältiges Programm geboten. Es gab eine gute Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten in den Häfen. Rundherum ein entspannter und gelungener Urlaub. Vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen B. D.-S. und U. S. (September 2019)

Hallo Marita, es war für uns ein ganz toller Urlaub. Island und Norwegen wir uns mit ganz tollen Eindrücken in Innerung bleiben. Ganz besonders hat uns das Baden (38 Grad) in der blauen Lagune auf Island gefallen. Auch das RIB Schnellboot fahren in Bergen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Um Eindruck zu bekommen habe ich Fotos angefügt.

LG R. & K. (August 2019)

Hallo. Es war eine wunderschöne Zeit. Die Nova ist zwar sehr groß aber es hat an nichts gefehlt. Vielen Dank für die Planung.

Mit freundlichen Grüßen E. H. (Juli 2019)

Hallo Marita, gerne werden wir ganz viel Werbung für Dich machen. Ein Rundum-Sorglos-Paket was einfach nur Spass macht. Wir sind mit Deiner Leistung bestens zufrieden. Hotel und Verpflegung sowie die komplette Reise waren durch Deine Buchung sehr gut. ****/5/5 sagt alles! Den nächsten Urlaub werden wir ganz sicher nur bei Dir buchen.

Viele liebe Grüße A. & R. B. (Juli 2019)

Ahoi Frau Hansel, Vielen vielen Dank für die gute Beratung und Vermittlung der Kreutzfahrt. Wir haben 10 Tage voller Entspannung hinter uns und sind immer noch von den Eindrücken überwältigt. Norwegen ist wirklich ein Land das man besucht haben muss. Auch das Schiff war super und die Sonnenuntergänge vom Balkon der Wahnsinn. Es ist bestimmt nicht das letzte mal das wir in See gestochen sind.

Mit freundlichen Grüßen D. S. (Juli 2019)

Sehr geehrte Frau Hansel, vielen Dank, Buchung hat prima funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen H. H. C. (März 2019)

Hallo Marita, die Reise war super (Wetter sowieso), die Lage der Kabine und Größe des Schiffes auch. Wir werden dich gerne weiter empfehlen. Die Ausflüge hatten wir ja direkt von zuhause bei Aida gebucht…u.a. für Tallinn eine Segway Tour. An Bord haben wir dann erfahren, dass die gar keine Segways mehr haben und das man für uns erstmal alternativ eine Scuddy-Tour reserviert hat. Die war zwar etwas günstiger, allerdings werden die Dinger eher als „Rentner-Fahrzeuge“ angesehen…was allerdings nicht zutreffend ist, Gleichgewicht halten (in Kurven) etc. ist schon gefragt… Ärgerlich war eigentlich, dass man die Umbuchung nicht im Vorfeld erfahren hat, zumal wir per Mail und Telefon bei Aida versucht hatten uns für den Aida Segway-Schein anzumelden (Voraussetzung für eine Tour), was online nicht funktioniert hatte…vermutlich weil schon bekannt war, dass es keine Segways gibt!?Wie auch immer, die Scuddy-Strecke war denke ich identisch und man hat einiges gesehen und der Scout war „gut drauf“. In Helsinki haben wir dann eine Tour per Pedelec gemacht, die uns gut gefallen hat (Fahrt über kleine Inselchen zurück zum Schiff, etwas abseits vom Trubel und vorher nur kurz Marktplatz, Eisbrecherflotte etc.). Wir hatte also den Eindruck die Stadt sei ganz schön. Andere Mitreisende hatten ’ne Hop on Hop off Bustour gemacht und meinten die Stadt sei nicht schön, nur Baustellen und Stau. Demnach haben wir also den richtigen Ausflug gewählt, gutes Wetter war ja auch gebucht. Für was man sich in St. Petersburg entscheidet ist bei der Vielzahl der Sehenswürdigkeiten Geschmackssache und man kann nur einen Eindruck gewinnen an einem Tag. Wir hatten Katharinenpalast und Stadtrundfahrt mit Peter u. Paul Festung. Organisation, Reiseleiter etc. waren sehr gut. Stockholm haben wir auf eigene Faust erkundet und uns gewundert, dass sehr viel Polizei präsent war….das dort 2 Tage vorher die Kronjuwelen geklaut wurden haben wir erst zuhause mitbekommen…OMG! Ansonsten lohnt es sich auf jeden Fall früh aufzustehen, wie auch vom Kapitän empfohlen wird, um die Fahrt durch die Schären mitzuerleben…traumhaft schön, insbesondere vom eigenen Balkon um die Uhrzeit. Das einzige was bei dieser Reise gefehlt hat war „richtiger Seegang“….vermutlich ganz gut so, da bei mir zuhause noch ein paar Tage alles geschwankt hat und das trotz ruhiger See!

Liebe Grüße M. und A. (August 2018)

Hallo Frau Hansel! Ja, wir sind wieder zu Haus...eine schöne Woche...auf Grund der Ferien in Bayern waren viele Familien mit Kindern aller Altersklassen an Bord...daher war das Eine oder Andere nicht so angenehm...aber wir sind nicht für die Kindererziehung anderer Familien zuständig. Auf Grund Windstärke 10!!!! Konnten wir Le Havre nicht anfahren. Mussten einen Tag länger in Southampton liegen. Sicherheit geht vor. Höhere Gewalt. Unsere Tipps: AIDA-Prima spitzenmäßig...vielseitig...abwechlungsreich....Angebote für jedes Alter...besonders für Familien mit Kindern geeignet. Parkplatz Hamburg Steinwerder: Buchung direkt bei AIDA für 99 Euro oder einfach zum Parkplatz fahren und vor Ort 99 Euro bezahlen...nette Parkwächter... Parkplatz riesengroß und immer freie Plätze...optimal für eigene Anreise mit dem PKW. Southhampton: Kostenloser Shuttlebus in die City und zurück ( von der Stadt organisiert!!!!) vom Terminal aus, ebenso super Tipps von den Engländern vor Ort, incl. Stadtplan und Ausflugstipps. Rotterdam: Ebenso kostenloser Shuttlebus in die City und zurück (von der Stadt organisiert!!!!) auch dort im Terminal super Infos und Stadtplan mit Ausflugtipps. Zeebrügge: Geeignet für Strandbesuch (auch bei Windstärke 10!!!), aber nur wenn man gut zu Fuß ist ....oder auch zum Strand nach Knokke-Heist. So das war es erst einmal von hier... Wir kommen wieder....aber die nächste Reise ist noch nicht geplant. Wir schauen mal...

Liebe Grüße P. S. (Juni 2017)

Hallo Marita, nur kurz in einem Wort SPEKTAKULÄR. Der Alltag hat uns schon wieder. Der Trollfjord ist schon wieder Geschichte. Nur in Oslo beim Transport zum Bahnhof auf der Hinreise war etwas Verwirrung. 4 Busse mit Bezeichnung Stadtrundfahrt und 2 Busse mit Hurtigruten. Die nahmen uns aber nicht mit. War für eine Reisgruppe von 75 Personen. Trotz Platz im Bus hat sich die dusslige Reiseleiterin geweigert. Irgendwelche Versicherungsprobleme und die Anzahl Ihrer eigenen Schäfchen gingen vor. Nach einigem hin und her bei den Stadtrundfahrtbussen, hat dann einer der Busse für 6 einzel Reisende am Bahnhof angehalten. Sonst alles Super geklappt. Bei nächsten mal nehmen wir aber ein etwas neueres Schiff. Die Richard With ist mittlerweile etwas klapperig und sehr laut beim Anlegen. Ohne Ohrenproppen ging bei mir Nachts nichts mit Durchschlafen.

Bis dann eine gute Zeit. W.

P.S Das Bild entstand bei der Seeadlersafari. Wie gesagt Spektakulär!!!! (September 2016)

Hallo Marita, vielen Dank für die nette Mail. Wir sind gut zu Hause angekommen und es hat bei den Rückflügen alles super geklappt.Der Urlaub war wunderschön. Koh Samui ist wirklich eine Reise wert - es sieht tatsächlich überall "postkartenmäßig" aus - blau-türkises glasklares Wasser und tolle Küsten mit Palmen. Auch die beiden Hotels (Bangkok und Koh Samui) waren klasse. So einen Service haben wir noch nie erlebt - liegt aber auch einfach an der immer-freundlichen thailändischen Art. Wir bedanken und für die tolle Beratung und Abwicklung! Es hat wieder alles super geklappt und beim nächsten Urlaub werden wir uns wieder bei dir melden ;-)

Dir noch ein schönes Restwochenende und bis dahin S. und S. (Oktober 2015)

Hier stehen in Kürze die Social Media Buttons für Facebook, Instagram, youtube

Kreuzfahrt-Planer VuV GmbH

Oeseder Straße 79

D-49124 Georgsmarienhütte

Telefon: +49 (0) 5401 363166

Mail: kontakt@kreuzfahrt-planer.de